Die SG spielt International !!

Schon im Januar plante unsere 1. Mannschaft ein Trainingslager als Vorbereitung für die Saison 2024/2025. Die Ortsauswahl fiel, wenig überraschend, auf Liverpool. Schließlich kann die Mannschaft von Erfahrungswerten und Tipps des Spielers Leo Weissenberger profitieren, der selbst 2 Jahre vor Ort kickte und lebte.

Um die Spieler finanziell zu entlasten, grillte das Team vor dem Derby im Dorfzentrum Altenburg und auch die Einkaufstouristen in Lottstetten kamen am Grillstand beim Lidl auf ihre Kosten. Zusätzlich kamen diverse Arbeitseinsätze in den Weinreben dazu, diese sorgten für ein bezahlbares Trainingslager im Mutterland des Fußballs.
Somit hat sich die 1. Mannschaft ihr Trainingslager komplett selbst finanziert.

Mit 18 Mann reiste die Mannschaft nach Liverpool, nachfolgend möchten wir euch einige Eindrücke hinterlassen. Sportlich gesehen gab es tägliche Trainingseinheiten auf Kunstrasenplätzen in Prescot, ein Testspiel gegen eine Auswahl aus RainHill und ein mannschaftsinternes Five-a-Side Turnier im „Käfig“. Abseits des Fußballfeldes standen etliche Ausflüge, unter anderem ins legendäre Stadion Anfield Road, auf dem Plan.

Aber seht selbst:

Testspiel in RainHill